Welche Größe?

Größe des Neoprenanzugs

Unsere Neoprenanzüge sind so konzipiert, dass Sie so schnell wie möglich im Wasser sind, aber die richtige Passform ist wichtig. Wir haben daher eine Größentabelle erstellt, die nicht nur auf Zahlen, sondern auf tatsächlichen Personen basiert.

Bitte auch anschauen unsere Verpflichtungen Seite für weitere Informationen zu unserer No-Hassle-Umtauschrichtlinie, damit Sie sicherstellen können, dass Sie online die richtige Größe gekauft haben. Sicherzustellen, dass Sie den am besten passenden Anzug und damit die beste Rennleistung haben, ist unser oberstes Ziel.

Bitte beachten Sie die Größentabelle und das Video unten. Sie können auch unseren Anfängerleitfaden zum Schwimmen in einem Triathlon-Neoprenanzug herunterladen, der einige nützliche Punkte enthält, um nicht nur zu bestimmen, wie der Neoprenanzug passt, sondern Ihnen auch ein besseres Verständnis dafür vermittelt, wie Sie Ihren neuen Triathlon-Neoprenanzug anziehen!

Anfängerleitfaden zum Schwimmen in einem Neoprenanzug

DENKEN SIE DARAN: Wenn Sie zum ersten Mal einen Triathlon-Neoprenanzug tragen, kann es sein, dass er sich enger anfühlt, als Sie erwarten. Dies ist normal, die Anzüge sind zum Schwimmen und nicht zum Stehen konzipiert. Wenn Sie sich in einer horizontalen Position im Wasser befinden, fühlt sich der Anzug geräumiger an und dehnt sich mit der Zeit aus, um sich Ihrem Körpertyp anzupassen.

Herren

Neoprenanzüge für Herren
GRÖSSE HÖHE GEWICHT TRUHE KÖRPERTYP
CM FUSS ZOLL KG LBS CM ZOLL
S 163-173 5.4-5.8 55-65 121-143 79-91 31-36 Klein
SM 170-178 5.7-5.10 62-70 136-154 89-97 35-38 Kleines Medium
ST 175-191 5.9-6.3 64-72 141-158 89-97 35-38 Klein groß
M 173-183 5,8-6,0 68-74 150-163 97-102 38-40 Mittel
MT 175-191 5.9-6.3 68-78 150-172 97-102 38-40 schlank mittel groß
ML 173-188 5.8-6.2 75-82 165-180 102-107 40-42 großes mittel
L 178-191 5.10-6.3 82-92 180-198 107-112 42-44 groß
XL 183-196 6,0-6,5 92-100 202-22 112-122 44-48 X groß
XXL 183-196 6,0-6,5 97-115 213-253 117-127 46-50 XX Groß

Damen

Mein Warenkorb (0)

:
:

:
Remove

Empty

Wetsuit Sizing

Our wetsuits are designed to make you the fastest you can possibly be in water, but getting the right fit is important. We have therefore constructed a sizing chart based on not just numbers but actual people.

Please also look at our commitments page for more information on our No Hassle exchange policy so you can ensure that you have bought the correct size online. Making sure you have the best fitting suit and therefore the best race performance is our number one aim.

Please see the sizing chart and video below. You can also download our beginners guide to swimming in a triathlon wetsuit, which has some useful points in determining not only how the wetsuit fits but also gives you a better understanding on how to put your new triathlon wetsuit on!

Beginners Guide to Swimming in a Wetsuit

REMEMBER: If this is the first time you have worn a triathlon wetsuit then it may feel tighter than you expect. This is normal, the suits are designed for swimming in and not standing in. When you are in a horizontal position in the water the suit will feel more spacious and will stretch to fit your body type over time.

 

Men’s

 

MEN'S WETSUITS              
SIZE HEIGHT WEIGHT CHEST BODY TYPE
CM FEET/ INCHES KG LBS CM INCHES
S 163-173 5.4-5.8 55-65 121-143 79-91 31-36 Small
SM 170-178 5.7-5.10 62-70 136-154 89-97 35-38 Small medium
ST 175-191 5.9-6.3 64-72 141-158 89-97 35-38 Small Tall
M 173-183 5.8-6.0 68-74 150-163 97-102 38-40 medium
MT 175-191 5.9-6.3 68-78 150-172 97-102 38-40 slim medium tall
ML 173-188 5.8-6.2 75-82 165-180 102-107 40-42 large medium
L 178-191 5.10-6.3 82-92 180-198 107-112 42-44 large
XL 183-196 6.0-6.5 92-100 202-22 112-122 44-48 X Large
XXL 183-196 6.0-6.5 97-115 213-253 117-127 46-50 XX Large

 

Women’s